Tipps zu Beginn Haltung Ernährung Gesundheit Verhalten Mensch & Meerschweinchen Rassen & Zucht Kontakt Startseite
 



Zimmergehege für Meerschweinchen
Vielen Dank an Ingrid und Helmut Obermeier aus Bayern!


Zum Vergrößern anklicken!

Als Grundgerüst wurde Lattenholz (Fichte) vom Baumarkt verwendet. Das gibt es in den Längen 2 Meter und 4 Meter. Die Höhe des Geheges beträgt 50 cm. Es ist 4 Meter lang und ca. 2 Meter breit.

Das Geflügelgitter an den Seiten (von der Rolle) wird an den Holzrahmen getackert.
Der Boden ist aus PVC - evtl. kann man Reste aus dem Baumarkt verwenden.

Die Häuschen sind Kisten aus dem Baumarkt mit Weidenbrücken auf dem Dach, Durchgänge wurden ausgesägt.
Die Unterstände sind aus Fichtenbrettern (20 cm), auf gewünschte Länge gebracht, mit Füßchen ca. 20 cm hoch.
Des Weitere gibt es eine Obstkiste, Weidentunnel ...

Der Aufwand, dieses Gehege zu bauen, ist nicht so groß ... der Spaß, den unsere Kleinen haben, dagegen sehr. Sie fühlen sich sehr wohl und haben genug Bewegungsfreiheit. Ab und zu wird die Einrichtung verändert .... das gefällt.
Heuhaufen verteilt - hier kuscheln, schlafen, fressen sie und sausen durch ihr Leben.
Alles in allem: wunderbar zu beobachten!


Zum Vergrößern anklicken!
 

Zum Vergrößern anklicken!


       

Impressum Alle Themen auf einen Blick Meerschweinchen-FAQ Downloads & Buchtipps

Copyright: meerschweinchenberatung.at

Powered by World4you.com