Banner meerschweinchenberatung.at

Das 1. Mal
Meerschweinchen

TrennlinieHaltung &
Beschäftigung
Trennlinie Ernährung TrennlinieGesundheit &
Trächtigkeit
TrennlinieGruppen &
Verhalten
TrennlinieRassen TrennlinieKontakt TrennlinieZurück zur
Startseite
 

 

Meerschweinchenrassen

Meerschweinchen gibt es in den unterschiedlichsten Rassen und mit den unterschiedlichsten Fellfarben und Zeichnungen. Manche Rassen gibt es schon sehr lange, zB Glatthaar und Rosette. Andere Rassen sind erst ab der 2. Hälfte des 20. Jahrhunderts gezüchtet worden, manche sind so neu, dass sie noch gar nicht offiziell als Rasse anerkannt sind.

Rassen-Übersicht
Kurzhaar-Rassen
Langhaar-Rassen
Übersicht über die anerkannten Farben

Cuys

Cuys
Gastbeitrag von Marta Cadena Arias: Haltung von Cuys

Qualzuchten

Qualzuchten
Problematische Verpaarungen bei der Zucht
Nacktmeerschweinchen
       

 

Impressum & Datenschutz Alle Themen auf einen Blick Meerschweinchen-FAQ Downloads & Buchtipps

Copyright: meerschweinchenberatung.at

Powered by World4you.com