Requisten für Guinea@gurumi

Guinea@gurimi ist ein besonderes Projekt: Meerschweinchenfotos mit gehäkelten Requisten. :-)
Näheres zu diesem Projekt erfahrt ihr hier.

Im Herbst 2017 hatte ich die Idee, einen kleinen Kürbis als Fotomotiv für ein Fotoshooting mit meinen Pelznasen zu häkeln. Das war sozusagen die Geburtsstunde des Guinea@gurumi. :-)
Der Kürbis ist (mit kleiner künstlerischer Freiheit) nach einer Anleitung aus dem "Simply Häkeln Monster-Amigurumi-Sonderheft" gehäkelt.

 

Das zweite Projekt war dann dieses kleine Cupcake, verziert mit einem Kleeblatt und einer Mini-Karotte. Die Anleitung für das Cupcake stammt aus dem Buch "Einfach bezaubernd häkeln", hier habe ich mir auch die Inspiration für das Kleeblatt geholt. Die Minikarotte habe ich schon einmal für eines meiner Osterhäschen gehäkelt. Die Anleitung ist vom ribbelmonster.de.
Das Cupcake habe ich für das Foto zum Anlass von Quinnys 6. Geburstag gehäkelt. :-)
   
Nachdem ich dann gerade so schön im Häkeln war, habe ich den kleinen Korb gehäkelt (Anleitung aus dem Buch "Einfach bezaubernd häkeln") und das Mini-Gemüse bzw. Obst dazu. Der Apfel ist ebenfalls nach einer Anleitung aus diesem Buch gemacht, die Gurke ist abgewandelt nach der Anleitung für eine Banane aus dem Buch "Einfach entzückende Häkelminis" entstanden und die Karotte ist eine größere Variante der Mini-Karotte von oben.
   
Ich mache jedes Jahr ein spezielles Weihnachtsfoto mit meiner Meerschweinchen-Bande. Für das Foto "Weihnachten 2017" habe ich diesen kleinen Baum gehäkelt. Der Baum entstammt einer Anleitung aus dem Buch "Einfach bezaubernd häkeln". Ich habe nur den Stamm abgewandelt, damit er bei einem Fotoshooting mit den Fellträgern auch garantiert sicher steht und ich mich beim Fotografieren nicht laufend darauf konzentrieren muss, dass das Bäumlein nicht umfällt. ;-)
   
Wenn das Wetter so richtig grau, kalt und trostlos wird, ist eine kleine bunte Aufmunterung genau das richtige. Die Blüte ist in Anlehnung an eine Anleitung aus dem Buch "Natur-Häkeleien" von Hanna Erhorn entstanden.
   
Wieder ein neues Motiv für das Weihnachtsfoto mit den Schweinchen. :-)
Die Anleitung ist aus dem Heftchen "The lovely world of RICORUMI Christmas"
   
Ein kleiner Sombero und ein Hexenhut ;-)
Beim Sombero habe ich Anleihe bei einer Anleitung aus dem Buch "Lama Tropicana" genommen.
Der Hexenhut stammt aus dem Sonderheft "Monster-Amigurumi" von Simply Häkeln.
   
Die folgenden Foto-Requisten sind nach Anleitungen aus dem Buch "Lama Tropicana" entstanden.
Mein kleiner grüner Kaktus
Eine Ananas
   
Ein Donut mit Karottenglasur und Gurkenstreusel ;-)
   

Zurück zur Übersicht


© Marion Reich, Wien