[ Die Fellbeutelmeiers ] [ Aktuelles ] [ Unvergessen ] [ Zu meiner Person ] [ Links ] [ meerschweinchenberatung.at ]
 

[ Zurück ]

Die Fellbeutelmeiers bewohnen mein Wohnzimmer. Dort steht auch die Villa Fellbeutelmeier, der Kernlebensraum sozusagen. Die Villa Fellbeutelmeier ist ein Bodengehege aus Songmics-Platten mit einer Bodenfläche von ca. 2,5 Quadratmetern. Das Gehege ist L-förmig angelegt, damit ich leichten Zugriff auf alle Bereiche des Geheges habe.
Ausgestattet ist das Gehege mit bequemen Holzhäuschen, einem langen Unterstand und mehreren Tunneln sowie Kuschelrollen etc.

Weil ich der Meinung bin, dass regelmäßiger Freilauf unverzichtbar bei der Meerschweinchenhaltung ist, dürfen die Fellbeutelmeiers zweimal täglich meine Wohnung unsicher machen. Die Fellbeutelmeiers kommen alle von selbst aus der Villa (dazu wird einfach eine Songmics-Platte herausgenommen) und kehren am Ende der Freilaufzeit auch verlässlich wieder zurück.
Vorrangig halten sie sich während des Freilaufs im Wohnzimmer auf, um auf langen Laufstrecken ihr Bewegungsbedürfnis auszuleben, an Beschäftigungsmaterial zu nagen oder um einfach unter dem Sofa zu chillen.


Fellbeutelmeiers bei der Arbeit ;-)

 

© Marion Reich, Wien