[ Die Fellbeutelmeiers ] [ Aktuelles ] [ Unvergessen ] [ Zu meiner Person ] [ Links ] [ meerschweinchenberatung.at ]
 

 

14.08.2022
Vicky wünscht ein schönes verlängertes Wochenende! :-)

19.07.2022
Familienzuwachs bei den Fellbeutelmeiers ;-)

Mein bisher größtes gehäkeltes Meerschweinchen. :-)

19.07.2022
Sommerliche Grüße von den Fellbeutelmeiers :-)

03.07.2022
Die Fellbeutelmeiers haben die erste Hitzewelle des Jahres gut überstanden. Aber wir freuen uns sehr darauf, wenn es ein bisschen kühler wird und durch den Regen hoffentlich wieder mehr saftiges Gras im Garten wächst.

19.06.2022
Ein neues Gruppenbild der Fellbeutelmeiers :-)

Tessy, Billie, Vicky, Odi & Bonny

26.05.2022
Tessy hat heute ihren 4. Geburtstag.:-)
Und Odi hat wahrscheinlich auch irgendwann im Mai seinen 4. Geburtstag. :-)

16.04.2022
Die Fellbeutelmeiers wünschen frohe Ostern! :-)

03.04.2022
Diese Wochenende haben wir doppelten Grund zum Feiern:
Vicky hatte am Freitag ihren 1. Geburtstag und Bonny hat in den nächsten Tagen ihren 2. Geburtstag! :-)

20.03.2022
Letzten Freitag hatte Billie einen Kontrolltermin bei Dr. Künzel an der VetMed. Er war sehr zufrieden mit den Fortschritten, die wir mit der Behandlung der Pfote erzielt haben. :-)

06.03.2022
Neuzugang bei den Amigurumis. :-)

27.02.2022
Die Fellbeutelmeiers wünschen ein erholsames Wochenende!

13.02.2022
2. Versuch beim Nadelfilzen :-)

06.02.2022
Es gibt Nachwuchs in der Amigurumi-Familie. :-)

30.01.2022
Die Fellbeutelmeiers wünschen einen schönen Sonntag!

29.01.2022
Bonny bekommt seit letztem Montag kein Schmerzmittel mehr, die Schneidezähne schauen nach wie vor gut aus.
Also hoffentlich ist jetzt das Schlimmste überstanden.

16.01.2022
Billie hat ein paar harte Tage hinter sich, aber im Moment geht es ihr zum Glück wieder besser.
Ein zweites Sorgenkind haben wir derzeit leider auch: Bonny hat aus heiterem Himmel ein Problem beim Abbeißen.
Wir waren jetzt schon zwei Mal beim "Zahnarzt", derzeit bekommt sie Schmerzmittel und wir hoffen, dass sie sich nur irgendwie weh getan hat und die Sache wieder gut ausheilt.


Mein erster Versuch beim Nadelfilzen. Eigentlich sollte es eine Katze sein, aber da gehen die Meinungen auseinander. ;-)

04.01.2022
Heute hatten wir einen bewegten Tag: Billie hatte den ersten Tierarzttermin des Jahres bei Dr. Künzel.

Neues gibt es vom der Amigurumi-Familie - wobei ich in der letzten Zeit eher Maxi-Amigurumis gehäkelt habe. ;-)
Diese Schweinchen haben jetzt eine eigene Sub-Seite bekommen: die Pelznasen-Manufaktur
Und hier gleich noch der neueste "Familienzuwachs":

Die Fellbeutelmeiers wünschen ein glückliches neues Jahr! :-)

Das war 2021:
2021 ... wieder ein Jahr, das es in sich hatte!
Zum Glück war es bei den Fellbeutelmeiers aber ein vergleichsweise ruhiges Jahr.

Am 1. Mai ist ein neues Familienmitglied bei uns eingezogen: die kleine Vicky :-)

Die kleine Maus war für mich das zweite Corona-Baby, ein entzückender Lichtblitz der Hoffnung wie schon Bonny im Jahr davor.
Mittlerweile ist sie zu einem süßen Teenager herangewachsen.

Odi hat sich wunderbar eingelebt. Er hat nicht nur ordentlich zugenommen, seit er bei uns eingezogen ist, er ist auch viel ruhiger und entspannter geworden. Er hat zwar nach wie vor seine Momente, wenn eines oder mehrere seiner Weibchen brünstig ist/sind und wird gar nicht so selten mit einem ordentlichen Urinspritzer bedacht, aber die Gruppe ist wunderbar zusammengewachsen.
Im November musste er einen kleinen Eingriff über sich ergehen lassen, aber auch das hat er toll gemeistert ... und sich die Fäden erst an dem Tag selbst entfernt, als wir ohnehin diesbezüglich beim Tierarzt waren. ;-)

Bonny ist zu einer stattlichen Meerschweinchen-Dame herangewachsen und auch Tessy hatte ein gutes Jahr, auch wenn sie sich phasenweise etwas über Odi oder Bonny oder Vicky aufregen muss.
Das größte Sorgenkind der letzten Zeit ist Billie, die sich mit einer entzündeten Pfote herumschlägt. Aber abgesehen davon ist sie ein entzückendes, verfressenes Schweinchen.

Ein Highlight des letzten Jahres war ein Besuch bei der Meerschweinchenfarm von Birgit Bravo. :-)

© Marion Reich, Wien