[ Die Fellbeutelmeiers ] [ Aktuelles ] [ Unvergessen ] [ Zu meiner Person ] [ Links ] [ meerschweinchenberatung.at ]
 

[ Zurück ]

Quinny



Quinny

November 2011 bis Jänner 2018
(übernommen: Dezember 2011)

Quinny und ihre Schwester Cassidy stammten aus dem Wurf eines Notweibchens, das trächtig bei SOS-Nager Unterschlupf gefunden hat.

Quinny war von Anfang an die mutigere der beiden Schwestern.;-) Sie hat vom Papa einen leichten Langhaareinschlag mitbekommen, aber ist zum Glück nie ein ausgesprochenes Langhaarschweinchen geworden. Sie hatte nur ein paar längere Strähnchen, die man leicht kürzen konnte.

Vom Charakter her war sie einerseits in neuen Situationen sehr neugierig und unternehmungslustig, andererseits aber ein sanftes und ruhiges Mäuschen, das anfangs in der Gruppe leider schon einiges einstecken musste. Mit zunehmendem Alter und auch Toffees Einzug hat sich das etwas geändert - Quinny hat auch gelernt auszuteilen und sie war immer eine Meisterin des Wegfressens. ;-)

Mit Cassy verstand sie sich immer gut (auch wenn die beiden Schwestern zeitweise heftig streiten), aber zu Ginger hatte sie eine ganz besondere Beziehung zu Quinny. Lamge Zeit gab es die meisten Unstimmigkeiten mit Toffee, aber nach Haileys Einzug war zwischen den beiden auf einmal Ruhe.

Quinny war lange Zeit das mißtrauischste Schweinchen der Gruppe und hasste es gefangen zu werden. In ihrem letzten Lebensjahr übernahm sie aber klar die Gruppenführung und wurde zu einem wirklich selbstbewussten Weibchen. Auch wenn sie es nie besonders schätzte, angegriffen zu werden, war sie ein unheimlich fotogenes Schweinchen, das meistens recht bereitwillig Modell stand, saß oder lag.

Während ihres letzten Lebensjahrs litt sie an chronischen Problemen mit den Backenzähnen. Sie war aber bis kurz vor ihrem Tod sehr fit und bei gutem Appetit.

Quinny hat ihre Schwester um etwa 4 Monate überlebt. Sie wurde 6 Jahre, 2 Monate und 2 Tage alt. In ihrer Gruppe hinterließ sie eine große Lücke und auch uns fehlt sie sehr.

Ruhe in Frieden, meine kleine Maus!

 

 

   

 

   

 

   

 

   

 

   

 

   

 

© Marion Reich, Wien