[ Die Fellbeutelmeiers ] [ Aktuelles ] [ Unvergessen ] [ Zu meiner Person ] [ Links ] [ meerschweinchenberatung.at ]
 

[ Zurück ]

Nicky

Nicky

Nicky-Bärchen
'Mephistofeles'

(übernommen: Dezember 2014)
etwa Juni 2013 bis November 2019

Notmeerschweinchen von SOS Nager

Nicky(-Bärchen) kam nach Honeys Tod zu uns, um Sugar Gesellschaft zu leisten. Obwohl er farblich das absolute Kontrastprogramm zu Honey darstellte, war Sugar sehr schnell sehr begeistert.

Er war zum Zeitpunkt der Übernahme für sein Alter ein sehr kleines und zartes Böckchen, aber er hatte einen sehr (!!!) guten Appetit und war zwar ängstlich, aber auch recht aufgeweckt. Sein extrem schnelles Fressen konnte er im Laufe der Jahre bei uns ablegen - auch wenn er wohl lange Zeit in seinen erstem Lebensjahr nicht genug Futter bekommen hat, um wirklich satt zu werden.

Nach Sugars Tod hat er Chelsea als neue Partnerin gekommen. Die beiden waren vom 1. Tag an ein Herz und eine Seele. Die beiden haben bis zu Nickys Tod extrem harmonisch zusammengelebt und Nicky hat Chelsea jeden Tag mit wahrer Hingabe angebalzt.

Leider sind die gesundheitlichen Probleme nicht ausgeblieben. Nicky hat schon längere Zeit Gewicht verloren, ohne dass wir eine Ursache finden konnten. Im Alter von 5,5 Jahren haben sich dann Probleme mit den Schneidezähnen entwickelt, zuerst unten, dann auch oben, die leider auch gewisse Auswirkungen auf die Backenzähne hatten. Da Nicky nicht mehr selbstständig abbeißen konnte, musste er in den letzten Lebensmonaten handgefüttert werden - dabei hat sich eine besondere Fütterungsroutine ausgebildet und Nicky war ein wirklich braver Patient.

Obwohl wir die Zähne gut im Griff hatten, kam das Ende dann sehr überraschend. Bei der letzten Zahnkontrolle stellte die Tierärztin stark vergrößerte Lymphknoten fest. Die Diagnose Lymphom hat sich schnell bestätigt. Es folgten 1,5 Wochen des langsamen Rückzugs, bevor wir Nicky auf seinem letzten Weg begleiten mussten. Er wurde knapp 6,5 Jahre alt.

 

Nicky

Sugar und Nicky

 

   

Nicky

Nicky Nicky

 

   

Nicky

 

   

Nicky

 

© Marion Reich, Wien