[ Die Fellbeutelmeiers ] [ Aktuelles ] [ Unvergessen ] [ Zu meiner Person ] [ Links ] [ meerschweinchenberatung.at ]
 

[ Zurück ]

Lea

Lea

Lea
'Galatea von den Stupsnasen'

März 2006 bis September 2010
(übernommen: Juni 2006)


von Claudia's Stupsnasen

Benjis erstes Partnerschweinchen, eine resolute Dame, die von Anfang alles gerne mit ihren Zähnen erkundet hat und es als absolute Zumutung betrachtet hat, auf den Arm genommen zu werden. Sie hat sich im Laufe der Jahre allerdings zum "Schmuseknochen" der Gruppe gemausert - allerdings nur, wenn sie in Stimmung für eine Audienz war.

Im Zuge der Gruppenzusammenführung mit Freja und Georgie hat sie sich als ziemliches kleines Biestchen aufgespielt und war absolut der Meinung, dass sie Weibchen Nummer 1 sein muss.
Sie hat sich aber mit den anderen im Laufe der Zeit zusammengerauft, als ranghöchstes Weibchen.
Noch schlimmer war es bei der Vergesellschaftung mit Dinih. Aber nach etlichen Wochen/Monaten haben sich zum Glück - mit Benjis Hilfe - auch diese Wogen ziemlich geglättet.

Lea war ein kleiner Couch-Potatoe und sehr verfressen ;-) Sie fraß sogar Orangen - und hat auch Benji beigebracht, dass sie schmecken. Die anderen Gruppenmitglieder ließen sich davon aber nicht überzeugen. ;-)

Leider erkrankte sie an einem Ovarialtumor und entwickelte zwei Wochen vor ihrem Tod alle Symptome eines Lymphoms. Nachdem sich ihr Zustand innerhalb von wenigen Tagen drastisch verschlechtert hatte, blieb uns keine andere Entscheidung, als sie von ihrem Leiden zu erlösen.
Sie hinterlässt eine riesengroße Lücke und wird uns allen sehr fehlen. :-(

 

Baby-Lea - Danke an Claudia Gebhart für die Fotos :-)

 


 

   

 

   

 

 

 

 

© Marion Reich, Wien