[ Die Fellbeutelmeiers ] [ Aktuelles ] [ Unvergessen ] [ Zu meiner Person ] [ Links ] [ meerschweinchenberatung.at ]
 

[ Zurück ]

Kimi

Kimi

Kimi

(übernommen Jänner 2003)
1999 bis April 2005

Kimi adoptierte ich über das Wiener Tierschutzhaus. Sie war damals schon zwischen drei und vier Jahren alt und ich hatte eigentlich vor, sie in meine damalige Gruppe zu integrieren oder ihr ein anderes Partnerschweinchen zu besorgen.
Leider stellte sich Kimi, vermutlich weil sie Zeit ihres Lebens allein gehalten worden war, als unvermittelbar heraus. Dafür war sie sehr auf Menschen fixiert und wurde quasi mein kleines Schoßhündchen.

Kimi litt unter eine Schilddrüsenüberfunktion, die zu Durchfall, Gewichtsverlust und extremen Stimmungsschwankungen führte. Als die Diagnose zweifelsfrei gestellt wurde, wäre es für eine Behandlung vermutlich schon zu spät gewesen - hätte es damals schon eine erfolgsversprechende Behandlung gegeben.

Kimi war das erste Meerschweinchen, das ich als Fotomodell für Beiträge zur Meerschweinchenhaltung einsetzte, denn sie ließ sehr viel mit sich machen. (Leider gab es damals noch keine Digitalfotos.)

Aber wie sehr ihr flauschiges Angora-Mix-Fell zeitweise in meiner Nase gejuckt hat, weiß ich noch heute ganz genau.

 

© Marion Reich, Wien