[ Die Fellbeutelmeiers ] [ Aktuelles ] [ Unvergessen ] [ Zu meiner Person ] [ Links ] [ meerschweinchenberatung.at ]
 

[ Zurück ]

Honey

Honey

Honey

etwa Frühjahr 2010 bis Dez. 2014
(übernommen:
Oktober 2013)

Notmeerschweinchen von Claudia's Stupsnasen

Honey (und Sugar) stammen ursprünglich aus einer Labortierzucht. Zwischenzeitlich waren sie auf einem Privatplatz untergebracht, den sie aber leider aufgrund eines Schicksalsschlags wieder verloren. Dann warteten sie ein halbes Jahr bei Claudia Gebhart auf ein neues Zuhause, aber die beiden sind so ein eingeschweißtes Team, dass sie nur zu zweit vergeben werden konnten - und großer Andrang besteht für Meerschweinchen mit weißem Fell und roten Augen leider nicht.
Daher sind die beiden letztendlich in meinem Arbeitszimmer eingezogen und haben sich in kürzester Zeit wunderbar eingewöhnt. Das einzige Problem ist, dass sie immer halb der Schlag trifft, wenn man sie angreift.

Honey ist die etwas ängstlichere von den beiden, allerdings war sie die erste, die begonnen hat, mir Futterstücke aus der Hand zu nehmen.

Auch Honey hat in den letzten Monaten tolle Fortschritte gemacht. So richtig wohl fühlt sie sich aber immer noch nur in ihrem gewohnten Zimmer. Außerhalb dieses Zimmers oder bei Dingen, die von der Alltagsroutine abweichen, überwiegt ihre riesige Angst vor so ziemlich allem.
Solange alles seinen gewohnten Gang geht, ist aber auch Honey schon durchaus zutraulich.

In den letzten Monaten war Honey leider schwer krank. Sie nahm auch sehr stark ab, sodass sie zuletzt nur mehr etwas mehr als 500 g wog. Aber sie hatte bis zum Schluss einen unheimlich starken Lebenswille, sodass uns die letzte Entscheidung unendlich schwer gefallen ist. :-(

 

Honey

 

   

Honey

Honey Honey

 

   

Honey

Honey

 

   

 

   

 

© Marion Reich, Wien