[ Die Fellbeutelmeiers ] [ Aktuelles ] [ Unvergessen ] [ Zu meiner Person ] [ Links ] [ meerschweinchenberatung.at ]
 

[ Zurück ]

Ginger

Ginger
von den Stupsnasen

(übernommen: August 2010)
Mai 2010 bis Mai 2016


von Claudia's Stupsnasen

Ginger kam im August 2010 als jüngste Familienmitglied zu den Fellbeutelmeiers, ein süßes kleines Mäderl, das unheimlich schnell war - man vergisst immer, wie schnell die Kleinen sind ;-) - und alles Neue nur so in sich aufsaugte. Von Scotty und Nui hat sie gelernt, wie man die Wohnung erkundet, von Dinih das Gitternagen (leider) und von Lea, dass ein bisschen Gemütlichkeit manchmal auch nicht fehl am Platz ist.

Mit der Zeit ist das kleinen Püppchen zu einer stattliche Dame herangewachsen, die immer Zeit für ein bisschen Unsinn hatte. Und zu ihren Lieblingsbeschäftigungen zählte es leider auch, Dinih zu ärgern. Aber mit Scotty und Nui hatte sie viel Spaß.

Im März 2011 wurde bei Ginger ein Herzgeräusch festgestellt. Allerdings hat der Herzultraschall keinen eindeutigen Befund ergeben.

Als im Dezember 2011 Cassy und Quinny bei uns eingezogen sind, hat sich Ginger nicht gerade von ihrer freundlichsten Seite gezeigt... im Februar bei Toffee war sie aber schon viel freundlicher. Überhaupt ist Ginger durch die Gesellschaft der Kleinschweinchen wieder so richtig aufgeblüht. :-) Und besonders zu Quinny hat sie eine enge Beziehung aufgebaut. Nach Nuis Tod war sie das unangefochtene ranghöchste Weibchen der Gruppe, hatte aber meistens (je nach Hormonlevel) eine sehr gute Beziehung zu Cassy, Quinny und auch Toffee.

Gesundheitliche plagten Ginger ein paar Probleme, vor allem neigte sie leider sehr zu Blasenentzündungen. Im Dezember 2014 entdeckte ich an ihrem Rücken eine Verdickung, mit der sie aber zum Glück fast 1,5 Jahre relativ problemlos lebte.
Das Ende kam sehr schnell, ziemlich überraschend und Ginger war auch in ihren letzten Stunden ein unheimlicher Dickkopf, der sich selbst immer treu blieb. Sie wird uns allen unheimlich fehlen!

 

 

   

 

 

 

 

 

 

 

 

© Marion Reich, Wien