[ Die Fellbeutelmeiers ] [ Aktuelles ] [ Unvergessen ] [ Zu meiner Person ] [ Links ] [ meerschweinchenberatung.at ]
 

[ Zurück ]

Georgina, kurz Georgie

Georgie

Georgina
'Nina von den Stupsnasen'

Oktober 2007 bis Mai 2010
(übernommen: Dezember 2007)


von Claudia's Stupsnasen

Georgina (Georgie) kam im Zuge der Vergesellschaftung von Benji, Lea und Freja zu uns, um die Spannungen zwischen Freja und Lea etwas abzupuffern - und hat Benji sofort um ihren kleinen Finger gewickelt. ;-) Leider verstand sie sich mit ihrer kleinen "Schwester" Nui nicht ganz so gut, obwohl die beiden im Laufe der Zeit schon ein recht eingeschworenes Team geworden sind.

Georgie war ein Schweinchen, das wohl in seinem früheren Leben ein Biber war. Außerdem war sie am Grunde ihres Herzens ein kleines Raubkätzchen. Fangen lassen war lange Zeit gar nicht ihres, obwohl sie sich dann schon recht gemütlich zurechtkuschelt, wenn man sie am Arm hatte - aber angreifen - igitt! Doch auch Georgie hat dazugelernt und im Käfig streicheln und hochheben war dann meistens kein Problem mehr ... meistens. ;-)

Georgie ist in der Gruppe aufgewachsen und sorgte oft für einige Aufregung bzw. zettelte gern einmal Streit an. Sonst wäre das Leben ja auch zu langweilig ... ;-) Außerdem schien sie sich manchmal für das Männchen der Gruppe zu halten, was bei Benji nicht gerade immer auf Gegenliebe gestoßen ist. Mit Scotty, der einige Wochen nach Benjis frühem Tod zu uns gekommen ist, verstand sie sich allerdings sehr gut. Er war ihre große Liebe.

Leider hat uns Georgie viel zu früh im Alter von nur 2,5 Jahren verlassen. Ihr Tod kam vollkommen überraschend und war ein großer Schock. :-(

 

Baby-Georgie - Danke an Claudia Gebhart für die Fotos :-)

 


 

   

 

   

 

 

   

 

 

   

 

 

   

 

© Marion Reich, Wien