[ Die Fellbeutelmeiers ] [ Aktuelles ] [ Unvergessen ] [ Zu meiner Person ] [ Links ] [ meerschweinchenberatung.at ]
 

[ Zurück ]

Dinih

Dinih

Dinih
'Deanna
von den Stupsnasen'

Mai 2005 - November 2011
(übernommen: November 2007)


ein pensioniertes Zuchtschweinchen von Claudia's Stupsnasen

Dinih war eine ganz coole und aufgeweckte Meerschweinchen-Dame, Snoopys Partnerschweinchen nach Daisys Tod und immer zum Fressen bereit...

Nach Snoopys Tod wurde sie in Benjis Gruppe integriert, keine leichte Aufgabe, nachdem Dinih lange nicht bereit war, sich mit Lea darauf zu einigen, wer von beiden ranghöher ist. Letztendlich ist es den beiden aber doch gelungen - halbwegs zumindest. Dann wurde Freja zu ihrer Lieblings-Sparring-Partnerin.

Mit der Zeit hat sich Dinih in der Gruppe gut eingelebt. Und das Fressen stimmte zum Glück auch, aber sie war meistens nicht sehr davon zu überzeugen, dass es nett sein kann, ein bisschen zu kuscheln. ;-)

Benji war ja nie so ganz ihr Fall, auch wenn sie Benji sehr gut gefallen hat. Aber Scotty war zum Glück nicht so schwarz, wie es Benji war, sondern hat eher eine sympathische Farbe. ;-) Und nach Frejas Tod ist die Gruppe noch ein bisschen enger zusammengerückt und es gab auch zwischen Dinih und Lea nicht mehr (sehr) oft Streit. Ein harter Schlag für Dinih war dagegen Georgies vollkommen überraschender Tod, denn damit hat sie ihre beste Freundin in der Gruppe verloren. Mit Ginger hat sich Dinih dagegen auf Anhieb nicht besonders verstanden - und Ginger nutzte auch lange jede Gelegenheit, um Dinih zu ärgern.

Dinih hat in den letzten Monaten ihres Lebens stark abgenommen - aber sie war trotzdem noch immer zum Fressen aufgelegt - wenn es den anderen nicht gelang, ihr alles wegzufressen. Und sie hat alle körperlichen Veränderungen der letzten Lebenswochen mit der ihr eigenen Hartnäckigkeit und viel Würde gemeistert.

Baby-Dinih - Danke an Claudia Gebhart für die Fotos :-)

 


 

   

 

   

 

 

 

 

 

 

© Marion Reich, Wien