[ Die Fellbeutelmeiers ] [ Aktuelles ] [ Unvergessen ] [ Zu meiner Person ] [ Links ] [ meerschweinchenberatung.at ]
 

[ Zurück ]

Chelsea

Chelsea

Chelsea

(übernommen: Mai 2015)
etwa Feb. 2015 bis Jänner 2020

von Claudia's Stupsnasen

Chelsea kam zu uns, um Nicky nach Sugars Tod Gesellschaft zu leisten. Sie war eine ganz entzückende, sehr coole Maus, die anfangs furchtbar schnell war. Sie hat Nickys Herz sofort im Sturm erobert.

Leider ist Chelsea kein gesundes Schweinchen. :-(
Im Juli 2015 trat bei ihr eine Kopfschiefhaltung auf, die zunächst als Enzephalitozoonose diagnostiziert wurde, in Wahrheit aber eine Mittel- bzw. Innenohrentzündung war. Kurz danach hatte sie eine heftige Augenverletzung (Hornhautruptur mit Irisprolaps), die durch eine Not-OP an der Veterinärmedizinischen Uni behoben werden konnte.

Im Zuge der folgenden Monate hat sie ein gutes "Kampfgewicht" erreicht und machte seither auch so an den meisten Tagen einen wirklich guten und zufriedenen Eindruck.

Chelsea hat den größten Teil ihres Lebens mit Nicky verbracht. Die beiden waren ein unheimlich süßes und harmonisches Pärchen. Nach Nickys Tod ist Chelsea in Muffins Gruppe übersiedelt und hat dann noch knapp drei Monate mit Muffin, Billie und Tessy gelebt. Auch hier gelang ihr die Integration in die Gruppe durch ihre ruhe Art sehr gut.

Ein großer Tumor im Bauchraum hat Chelsea vollkommen unerwartet aus unserer Familie gerissen. Schlaf gut für immer, mein süßes Mäuschen!

Chelsea

Chelsea und Nicky

 

   

Chelsea

Chelsea Chelsea

 

© Marion Reich, Wien