[ Die Fellbeutelmeiers ] [ Aktuelles ] [ Unvergessen ] [ Zu meiner Person ] [ Links ] [ meerschweinchenberatung.at ]
 

[ Zurück ]

Cassidy



Cassidy

(übernommen: Dezember 2011)
November 2011 bis August 2017


Cassidy und ihre Schwester Quinny stammten aus dem Wurf eines Notweibchens, das trächtig bei SOS-Nager Unterschlupf gefunden hat.

Anfangs war die kleine Maus furchtbar schnell und etwas hektischer als ihre Schwester. Aber gemeinsam gingen die beiden durch dick und dünn. Cassidy war in den ersten Tagen außerdem der "Frisör" der Familie - aber zum Glück hat sie sich nicht zum Haarefresser entwickelt, sondern hat sich das in der Gruppe sehr schnell abgewöhnt.

Vom Charakter her war sie Menschen und ungewohnten Situationen gegenüber etwas ängstlicher als Quinny. Dafür hat sie sich von Anfang an sehr gut in der Gruppe behauptet. ;-) Und sie hat sich im Laufe der Zeit auch toll eingelebt und ist ein ziemlich mutiges Schweinchen geworden, nur Sitzfleisch hatte sie gar keines.

Eine ihrer Lieblingsbeschäftigungen war Fressen - und sie machte lange Zeit auch ganz toll Männchen, wenn es sich auszahlte. :-) Leider merkte man diese Lieblingsbeschäftigung auch ihrer Figur an. ;-)
Als Folge davon kämpften wir leider in ihrem letzten Lebensjahr mit einer chronischen Ballenentzündung an beiden Vorderfüßen, was Cassy aber erstaunlicherweise in keinster Weise beeinträchtigte. Durch das viele notwendige Angreifen für die unterschiedlichsten Behandlungen (Cremen, Baden) ist sie allerdings noch ein Stück zutraulicher und gelassener im direktem Umgang geworden.

Leider hat Cassy in den letzten Lebenswochen einen Abszess am Unterkiefer entwickelt, ausgehend von der Wurzel eines Schneidezahns. Der zweite Schneidezahn ging im Zuge der Operation ebenso verloren. Nach etwas mehr als 2,5 Wochen Kampf mussten wir aufgeben, weil Cassy kein Futter mehr annehmen konnte/wollte.

Sie wird immer in unseren Herzen sein!

 

   

 

   

 

   

 

   

 

   

 

   

 

© Marion Reich, Wien