[ Die Fellbeutelmeiers ] [ Aktuelles ] [ Unvergessen ] [ Zu meiner Person ] [ Links ] [ meerschweinchenberatung.at ]
 

[ Zurück ]

Billie



Billie

(übernommen: Dez. 2017)
Nov. 2017 bis Jänner 2024

von Nicoles Meeris

Billie habe ich ursprünglich in die Familie geholt, weil ich eine junge Gesellschaft für Hailey wollte - Hailey war ja gar nicht begeistert - und weil ich verhindern wollte, dass Muffin und Hailey über kurz oder lang alleine zurückbleiben.
Ich hätte mir nicht träumen lassen, dass das so schnell passieren würde, aber Billie war auch in dieser traurigen Zeit unser kleiner Sonnenschein.

Sie war ein unheimlich vergnügtes und aufgewecktes Schweine-Mädchen und hielt vor allem Muffin ordentlich auf Trab.
Menschen gegenüber war sie für ein Kleinschweinchen erstaunlich gelassen, hat nach kürzester Zeit vollkommen selbstverständlich Futter aus der Hand genommen und bringt mich regelmäßig zum Lachen. Sie ist zu einem entzückenden Meerschweinchen-Weibchen herangewachsen, das die Gruppe mit fester Pfote anführt.

In den letzten 2,5 Jahren ihres Lebens machte ihr eine chronische Ballenentzündung das Leben schwer, aber sie war eine unheimlich geduldige Patientin, die die Lebensfreude - und ihren legendären Appetit - trotz allem nie verloren hat.

Mit Billie habe ich einen kleinen Sonnenschein verloren und das Schweinchen, das vermutlich meine beste kleine Meerschweinchen-Freundin war, denn sie war für ein Meerschweinchen außergewöhnlich menschenbezogen.

 

   

 

© Marion Reich, Wien