[ Die Fellbeutelmeiers ] [ Aktuelles ] [ Unvergessen ] [ Zu meiner Person ] [ Links ] [ meerschweinchenberatung.at ]
 

[ Zurück ]

Bessy

Kimi

Bessy

(übernommen Sept. 2003)
1999 od. 2000 bis Oktober 2005

Übernommen von SOS-Nager

Bessy war das erste Meerschweinchen, das ich über Monika Dworan (SOS-Nager) zu mir geholt habe. Sie kam zu uns, um Chrissy nach Ginis Tod Gesellschaft zu leisten. Zum Glück verstanden sich die beiden auf Anhieb ganz problemlos.

Bessy war zum Zeitpunkt der Übernahme etwa 3 Jahre alt. Sie war das sanfteste Weibchen, das ich bis jetzt kennen lernen durfte - wirklich eine Seele von einem Schweinchen.
Kurz vor Chrissys Tod zog noch Snoopy bei uns ein, mit dem Bessy dann eine Weile recht harmisch zusammenlebte. Der Versuch, diesem Pärchen ein weiteres erwachsenes Weibchen zuzuführen, scheiterte kläglich. Allerdings entschied sich Snoopy dann sehr zu Bessys Enttäuschung für das jüngere Weibchen Daisy, sodass für Bessy ein neuer Bock gefunden werden musste. So kam Merlin zu uns, mit dem Bessy bis zu ihrem Tod friedlich zusammenlebte.

 

© Marion Reich, Wien