Meerschweinchen

Neben den Mini-Meerschweinchen habe ich auch noch andere Meerschweinchen gehäkelt. :-)
Meine gehäkelten Meerschweinchen sind jetzt auch hier zu finden:
Pelznasen-Manufaktur

Ich habe mich zum Beispiel an einem flachen Meerschweinchen versucht, das man aufnähen kann, zB auf eine Tasche - bin mir aber nicht sicher, ob ich das jemals noch mal so hinbekomme. ;-) 

   
Nachdem ich immer kleine Meerschweinchen gehäkelt hatte, habe ich mich probeweise einmal an ein größeres Meerschweinchen gemacht. Und so entstand das Maxi-Meerschweinchen (hier gleich im Größenvergleich zu einem meiner Amigurumi-Mini-Meerschweinchen).
 
 
   
   
Nach längerer Zeit wieder einmal ein Meerschweinchen - farblich inspiriert von Ginger und nach dem "Grundbauplan" der "Hello Kitty"-Serie aus dem Buch "Hello Kitty Crochet" von Mei Li Lee.
   
Ein kleiner Häkel-Norman, frei nach dem Norman aus dem Film PETS.
Der kleine Kerl war eine echt harte Nuss, bis ich ihn halbwegs so hatte, dass man eine gewisse Ähnlichkeit mit dem "echten" Norman erkennt. ;-)
 
Als ich die Anleitung für das Glitzer-Glotzies Meerschweinchen zum 1. Mal gesehen habe, wusste ich einfach, dass ich das nachmachen muss. Die Farben sind anders als beim Original und auch die Ohren und die Schnauze habe ich leicht abgewandelt, aber der Grundbauplan stammt von einer Anleitung von Melanie Czerny.
   
Dieses entzückende Baby-Meerschweinchen ist nach dieser Anleitung entstanden. :-)
   
Ein Meerschweinchen aus der Wollowbies-Familie von Jana Ganseforth
   
Und gleich noch einmal mit einer flauschigen Wolle
   
Dieselbe Anleitung (im Großen und Ganzen) in der Langhaarvariante
   
Und hier noch die Maxi-Variante: einmal aus Flauschgarn ...
   
... einmal aus Frotteegarn ...
   
... und beide im Größenvergleich mit dem Baby-Meerschweinchen (siehe weiter oben)
   
Aus Puppenwolle ist dieses Maxi-Meerschweinchen entstanden. :-) Es ist ca. 20 cm lang.
   
Natürlich musste auch einmal ein Meerschweinchen aus Schwammgarn sein ;-)

   

Zurück zur Übersicht


© Marion Reich, Wien